Schnuppertraining

Nächstes Schnuppertraining

für Jungs: auf Anfrage

für Mädchen: September 2017

Das Geräteturnen ist eine leistungsorientierte Breitensportart in der die Freude am Turnen im Vordergrund steht. Das Training verlangt Wille, Ausdauer und Fleiss, ist eine ideale Körperschulung und ebenso eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

 

Mit rund 60 aktiven TurnerInnen (Mädchen und Knaben!) sind wir eine sehr grosse Riege. Um das Training qualitativ hochwertig zu gestalten, arbeiten wir in kleinen Gruppen (ca. 8 Kinder) und nehmen somit jährlich nur je zwei bis vier TurnerInnen im Alter von sechs bis acht Jahren neu auf. Desweitern können wir zusätzliche oder grössere Gruppen schon wegen beschränkten Hallen- und Leiterkapazitäten leider nicht anbieten.

 

Wir führen einmal jährlich ein Schnuppertraining à ca. 4 Einheiten durch. Entscheidend für den Eintritt in die Geräteriege sind

  • Umsetzungsvermögen / Verbesserungsvermögen 
  • Wille, Ausdauer, Fleiss
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Gruppenverhalten / persönliches Verhalten 

Die Kids müssen keine "turntechnischen" Vorkenntnisse haben!

 

Was erwartet mich im Getu?

Anmeldung Schnuppertraining 

Sponsoren:

Sponsor Die Mobiliar