Geburt Weggere Cup Brittnau

Nach 15 Jahren gehört der Kliemcup in Lenzburg der Vergangenheit an. Der bei so vielen Vereinen geschätzte und fest im Jahresprogramm verankerte EGT Tu Anlass wurde 2009 zum letzten Mal durchgeführt.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das langjährige OK des Kliemcup!

Gestandene Leiter tragen heute noch mit Stolz das farbige T-Shirt. - Das T-Shirt, welches sie schon seinerzeit in ihrer Jugend als 'Kliemcupteilnehmer' ausgewiesen hatte!

 

Es wäre schade einen solchen Traditionsanlass nun einfach verschwinden zu lassen. Deshalb hat sich das Getu Brittnau entschieden, einen Nachfolgewettkampf auf die Beine zu stellen.

Da der Wettkampf neu im Wiggertal (die Brittnauer nennen ihren Fluss 'Weggere') stattfindet, haben wir den Namen 'Weggere Cup' gewählt.

 

Der 'Weggere Cup' ist ein Wettkampf für alle Geräteturner von K1 – KH. Auch Vereine aus anderen Kantonen sind herzlich eingeladen den Weggere Cup mit ihrer Teilnahme zu bereichern.

Nebst dem Gewinner des Weggere Cup's wird auch jedes Jahr ein Champion aus den Kategorien K5 – KH ermittelt werden.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass der Weggere Cup ein ebenso traditioneller Bestandteil im EGT Wettkampfkalender der Turner werden soll, wie das der Kliemcup war.

Wir freuen uns darauf, den Einzelgeräteturnern in den nächsten Jahren einen gut organisierten und spannenden Wettkampf anzubieten.

Sponsoren:

Sponsor Die Mobiliar